Unsere Philosophie

Artgerechte Pferdehaltung und eine Anlage zum Wohlfühlen und Entspannen für unsere Einsteller. Das sind die Werte nach denen wir unsere Pferdepension führen.

Wir bemühen uns die grundlegenden Bedürfnisse der Pferde, nämlich bestmögliche Futterqualität, frische Luft, Platz für Bewegung, Kontakt zu Artgenossen, trockene und saubere Ställe, je nach Haltungsart, so optimal wie möglich zu befriedigen. Dafür nehmen wir auch einen höheren Arbeitsaufwand in Kauf als gewöhnlich üblich.

Wir bieten weniger Luxus, dafür aber reelle Qualität. Vor allem Freizeitreiter, die sich darauf verlassen wollen, dass ihr Pferd gut versorgt ist, auch wenn sie mal keine Zeit haben, kommen bei uns voll auf ihre Kosten.

Mit viel Idealismus haben wir den Bühlhof im Laufe der letzten 30 Jahre zu einem lebendigen Ort gestaltet, den wir gerne mit anderen Menschen teilen.